Die 1. öffentliche Salzgrotte in Niederösterreich

 

Unsere Salzgrotte

Unsere Angebote


Die Salzgrotte in Gänserndorf in Niederösterreich ist für jeden etwas. Es gibt keine Altersbegrenzung, Jung und Alt können hier in der ruhigen Atmosphäre entspannen und die gesunde, heilende Luft einatmen. Die Luft reinigt die Lunge und stärkt so das Immunsystem. Neben Entspannung ist unsere Salzgrotte aber vor allem eine Reha-Anlage, die Sie ohne Rezept und Attest besuchen können. Sie dient zur unterstützenden Heilung vieler Erkrankungen, vor allem der Atemwege. Ein Besuch bei uns dauert 45 Minuten.

Über uns 

Warum haben wir uns entschieden eine salzgrotte zu bauen?

Meine Mama und ich, haben uns Anfang 2012 entschieden eine Salzgrotte in Gänserndorf zu eröffnen. Damals war meine jüngere Tochter 8 Monate alt - ich habe zwei Töchter. Sie litt damals sehr häufig an spastischer Bronchitis und musste wochenlang Medikamente nehmen - ohne Besserung.

Meine Mama hat mir eine Salzgrotte empfohlen die für uns sehr weit weg war, aber für die Gesundheit meiner Tochter nahm ich den weiten Weg in Kauf. Und das war die richtige Entscheidung, nachdem wir wochenlang zu kämpfen hatten, bemerkten wir schon nach dem ersten Besuch eine Besserung. Wir fuhren natürlich noch ein paar Mal hin und bekamen ihren Husten komplett weg, sodass wir die Medikamente absetzen konnten.

Immer mehr Kinder leiden an Asthma und Allergien. Besonders für diese ist der Besuch in der Salzgrotte sehr empfehlenswert. Seit meine Tochter regelmäßig in die Salzgrotte geht, hat sie keine Probleme mehr mit Husten und wird auch nicht mehr so häufig krank.

2012 gab es in ganz Niederösterreich keine Salzgrotte, somit beschlossen wir, selbst eine zu errichten. Wir hoffen, dass ihr auch so positive Erfahrungen mit dem natürlichen und altbewehrten Heilmittel macht wie wir und freuen uns euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Über uns

Mein Name ist Victoria Staringer und ich habe die Firma "Salzgrotte Gänserndorf" gemeinsam mit meiner Mama Brigitte Zartl in Gänserndorf gegründet.
Unterstützt werde ich zusätzlich noch von meinem Mann und meinen beiden Töchtern. (siehe Foto :) )

Wir eröffneten im September 2012 die Salzgrotte und konnten seitdem schon zahlreichen Besuchern zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. 

Wir freuen uns über Ihren Besuch in der Salzgrotte Gänserndorf! 

«Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast!»

Jim Rohn